· 

Willkommen bei Kompressionsgestöber

Kompressionsgestöber… Was ‘n das? 

 

Kompressionsgestöber - das sind Jasmine (auch bekannt als Lipoedemafighter) und Britta (auch bekannt als LippaBritta). Wir sind beide von den Krankheiten Lipödem und Lymphödem betroffen und haben uns über die Lipödem Community auf Instagram kennengelernt. 

 

Unser herrliches Lipödem ähnelt unserer Meinung nach ein wenig einem Gestöber. Hageleinschläge, Beulen, Dellen, alles nicht mehr ganz so glatt und straff. Alles Aussagen, die wir so von euch gehört und aufgeschnappt habe. Naja, und natürlich aus eigner Erfahrung kenne, machen wir uns mal nix vor. Als wir vor einigen Monaten überlegten, einige Projekte umzusetzen, suchten wir nach einer Möglichkeit das Ganze zu benennen und zu veröffentlichen. Viele Namen kamen uns in den Kopf. Die meisten sind aber natürlich schon vergeben oder es passte dann einfach nicht so gut. Bei einem unserer Telefonate gingen wir wieder zig Varianten durch und Jasmine brachte Britta mit der Aussage „Ich glaube am passendsten ist Kompressionsgestört“, unfassbar zum Lachen.  

 

Und da war es auch schon geboren. Gestört, Gestöber, Kompressionsgestöber.

 

Eine Mischung aus „Super“ und „hmmm, meinste?“ aber wir waren uns schnell einig, dass es das ist. Der Name erfüllte alle Kriterien von: Das Wort Kompression sollte drin vorkommen, passend sollte er sein, einzigartig und besonders im Kopf bleiben… und ja, da sind wir!

 

Willkommen bei Kompressionsgestöber!