· 

Lipocare - Liposuktion als rundum-sorglos-Paket

Die Liposuktion bei Lipödem ist kein leichter Eingriff. Wenn man sich dann einmal für eine Operation des Lipödems entscheiden hat, kommt noch sehr viel Organisatorisches dazu.

 

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich eine Liposuktion machen lassen soll. Fast zwei Jahre hat es gedauert, bis ich mich zu diesem Schritt entschieden habe. Was mich am meisten abgeschreckt hat, war neben dem großen Eingriff insbesondere die Zeit nach der Liposuktion. Ich habe mit vielen operierten Patientinnen gesprochen und gerade die Nachsorge zu Hause hat mir Sorgen bereitet. Es gab viele unterschiedliche Erfahrungsberichte aber alle waren sich einig, dass die erste Woche nach der Operation die schwerste ist. 

 

Als ich dann vom Lipocare Programm gehört habe, habe ich sofort einen Beratungstermin ausgemacht. Denn das Lipocare Programm beinhaltet einen zweiwöchigen Aufenthalt in der Feldbergklinik Dr.Asdonk im Schwarzwald. Unterteilt in eine Woche Vorbereitung auf die Liposuktion und eine Woche Betreuung danach.

 

Das Lipocare Programm im Überblick

1. BERATUNG UND TERMINIERUNG

Bei deinem kostenlosen Erstgespräch in der Praxis von Herrn Dr. Hübner wirst du eingehend untersucht und die Option einer Liposuktion überprüft.

Nach positivem Bescheid erfolgt die Terminierung zur stationären Aufnahme in der Feldbergklinik Dr. Asdonk im Schwarzwald.

 

2. AUFNAHME IN DER FELDBERGKLINIK DR. ASDONK MIT EINER WOCHE VORBEHANDLUNG MIT MANUELLER LYMPHDRAINAGE

In der ersten Woche des Aufenthalts erhältst du an allen 5 Wochentagen 2-mal täglich 45 Minuten manuelle Lymphdrainage, um eine intensive Entstauung herbeizuführen. Zudem kannst du am Sport- und Gymnastikprogramm der Klinik teilnehmen, um die Entstauung zusätzlich zu optimieren.

 

3. LIPOSUKTION

Die Operation findet in der Altstadt-Praxis in Konstanz statt. Du wirst von einem Mitarbeiter der Feldbergklinik nach Konstanz gefahren, um dort ohne Wartezeit behandelt zu werden. Gewöhnlich findet die Operation unter örtlicher Betäubung statt, so dass keine Narkose benötigt wird. Dr. Hübner verwendet die besonders schonende Wasserstrahl-Technik, bei der die Fettzellen aus dem Gewebeverband durch einen Wasserstrahl gelöst werden. Dadurch bist du direkt nach dem Eingriff mobil und wirst anschließend gleich wieder in die Feldbergklinik gebracht.

 

4. EINE WOCHE NACHBEHANDLUNG IN DER FELDBERGKLINIK DR. ASDONK

Nach 24h Pause nach der erfolgreichen Liposuktion erhältst du erneut eine Woche (5 Tage) 2 x täglich Manuelle Lymphdrainage, um das Ergebnis der Liposuktion zu halten und sogar noch zu verbessern.

Erneut wird dir zusätzlich die Möglichkeit gegeben, am bewährten Sportprogramm der Feldbergklinik teilzunehmen.

 

5. KOMPRESSIONSVERSORGUNG

Die Ärzte der Feldbergklinik stellen dir ein Rezept zur Kompressionsbestrumpfung aus. Das im Haus ansässige Sanitätshaus Schaub organisiert die Versorgung so, dass du mit einer gut sitzenden Kompressionsversorgung die Feldbergklinik verlassen und vor einem "Rücklauf" der Beine geschützt bist.

 

6. ARZTBERICHT MIT EMPFEHLUNG ZUR WEITERBEHANDLUNG

Beim Verlassen der Klinik erhältst du durch den behandelnden Arzt einen Entlassbrief, der neben deiner Anamnese (Krankengeschichte) auch eine Behandlungsempfehlung für das weitere Vorgehen mit dem Ödem enthält.

 

Ein derartiger Brief aus einer lymphologischen Fachklinik genießt ein hohes Ansehen bei den Krankenkassen.

Mein Lipocare Erfahrungsbericht

Ich werde euch natürlich auf meine Reise mitnehmen und über meine Liposuktion und die Betreuung in der Feldbergklinik berichten.

 

Weitere Informationen findest du hier: www.lipo.care

Und alles zu den Kosten hier: www.lipo.care/kosten

 

 

Gerne könnt ihr mir auch eure Fragen schreiben.

 

[Werbung durch Namensnennung]