· 

Thema MUT - Du kannst! Ende der Geschichte.

In der Feldbergklinik habe ich ganz besonders wunderbare Frauen kennengelernt. Sie haben sich spontan vor meine Kamera getraut und es sind einige wunderbare Aufnahmen entstanden. Wer den Mut aufbringt ein Fotoshooting zu machen, der lässt sich dann auch nicht von schlechtem Wetter aufhalten. Spontan wurden Schirme gezückt und ich bin immer noch beeindruckt wie die Kälte einfach weggelächelt wurde. 

 

Die Fotos strahlen so viel Lebensfreude aus und genau so habe ich jedes der lieben Models auch kennengelernt. Es sind alles starke und mutige Frauen, die auch dir Mut machen möchten. Du bist schön und rundum wunderbar genauso wie du bist! Sei so wie du bist und trau dich etwas Neues auszuprobieren. Vielleicht muss es nicht gleich ein Fotoshooting sein, aber dir fällt sich etwas ein, dass du schon länger einmal machen wolltest. 

 

Eine Krankheit zu haben, die dein Aussehen verändert, ist nicht immer leicht bzw. an vielen Tagen auch ziemlich schwer. Gerade wenn das gesellschaftliche Schönheitsbild einem suggeriert, dass man selbst anders ist und nicht dem Ideal entspricht.

 

 

Und das Ganze geht dann leider auch noch in einer Zeit los, in der man sehr verwundbar ist und unbedingt dazugehören möchte – der Pubertät. 

 

Wahrscheinlich ging es auch bei dir mit stetig dicker werdenden Oberschenkeln los. Wie gerne würde ich in der Zeit zurückreisen und mir selbst sagen, dass ich ein Lipödem habe und nichts für den Umfang meiner Beine kann. Wenn jede Diät und Sport nichts an den schweren Beinen ändert, denkt man oft, dass man einfach nicht diszipliniert genug ist. Vielleicht esse ich doch mehr als ich denke? Trainiere ich nicht hart genug? Man stellt sich viele Fragen und probiert so ziemlich jede Diät aus. Irgendwann gibt man auf und bewegt sich durch die schweren und schmerzenden Beine immer weniger. Ging es dir auch so?

 

Gerade deshalb finde ich den Austausch mit anderen Patienten so wichtig. Sich mit jemandem zu unterhalten, der ähnliches erlebt hat, tut einfach der Seele gut. 

 

Besonders gerne denke ich dabei an meine Zeit in der Feldbergklinik und natürlich der monatliche Austausch mit der SHG Lily Ludwigsburg. Es ist so schön immer wieder so wunderbare Frauen kennenzulernen.

 

Vielen Dank an alle Models!

 

Eure Jasmine

 

 

Du möchtest auch ein Fotoshooting machen? Dann freue ich mich, wenn du bei mir vorbei schaust -> www.jasminephotography.de

 

Lipödem Fotoshooting
Lipödem Fotoshooting