Diagnose

Diagnose · 08. August 2020
Immer wieder werden wir nach Empfehlungen für Ärzte gefragt. Wo kann ich mich untersuchen lassen, wenn ich vermute ein Lipödem oder Lymphödem zu haben? Wer kann die Diagnose stellen? Es gibt verschiedene Wege, wie du dich für eine erste Diagnose untersuchen lassen kannst.
Diagnose · 04. August 2020
Du hast den Verdacht, dass du oder jemand in deinem Umfeld Lipödem haben könnte? Was nun? Hier möchten wir dir einen kleinen Leitfaden mit an die Hand geben.
Diagnose · 17. Dezember 2019
Da war sie nun die Diagnose Lipödem, schwarz auf weiß hatte ich sie in den Händen. Geahnt habe ich es immer. Wahrhaben wollte ich lange nicht, dass etwas nicht stimmt. Und als ich dann rausfinden wollte WAS nicht stimmt, wollte mir keiner glauben. Kein Arzt und auch meine Familien, Bekannten und Freundeskreis nicht.